Samstag 2. Oktober 2021, 09:00 – ca. 15:30 Uhr
OÖ Kulturquartier, OK Platz 1, 4020 Linz

Lebensprinzipien

Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung

 

Dr. Rüdiger Dahlke

http://www.dahlke.at

„´Meine Medizin´ ist eine psychosomatische, die Seele und Körper in dieser Reihenfolge umfasst, und eine ganzheitliche mit komplementärem Schwerpunkt, also eine ergänzende. Ich möchte den ganzen Menschen sehen – innerhalb der Polarität seiner Schattenaspekte und Tugenden. Im Ansatz der “Integralen Medizin” finden sich beide Aspekte. Sie umfasst Kultur und Natur, von den Mythen und Märchen bis zu den Heilmitteln von Mutter Natur.
Ziel ist ein erfülltes Leben in Wachstum und Entwicklung, in dem wir unsere Begabungen entdecken und darin die Gaben, die wir gern geben zur Entfaltung unseres vollen Potentials und zum Segen des Ganzen.“

Ungezählte Lebens- und Krankengeschichten und die Begleitung so vieler Menschen haben in Ruediger Dahlke die Einsichten reifen lassen, die er vermitteln möchte: aufbauend auf der Philosophie von Schicksalsgesetze, Schattenprinzip und Lebensprinzipien, deren Umsetzung in die Psychosomatik von Krankheit als Weg bis Krankheit als Symbol und Gesundheits-Themen wie die Ernährungslehre vom pflanzlich-vollwertigen PeaceFood, das die vegane Welle mit auslöste bis zum Fasten. In 28 Sprachen übersetzt, bauen seine Bücher am Feld ansteckender Gesundheit.

 

Seminar : Lebensprinzipien – Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung

Wer das Leben verstehen will, ist gut beraten, die Spielregeln zu kennen. Hindus sprechen tatsächlich von Lila, dem kosmischen Spiel. Wer würde schon Fußball, Handball, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Monopoly ohne Regelkenntnis zufriedenstellend spielen können? Wie wichtig sind dann erst die des Lebens-Spiels.

Jedes Leben ist einzigartig und individuell – und doch gibt es diese Gesetze und eine tiefe Ordnung. Wir sprechen bei ersteren von Schicksalsgesetzen und nennen die Muster Lebensprinzipien. Letztlich ist alles eins, wissen die Religionen. In einer Welt der Gegensätze können wir immer in Yin und Yang unterteilen, die sich daraus ergebenden vier Elemente erkennen und jedes in drei Entwicklungsstufen vorfinden, sodass sich 4 X 3 = 12 Lebensprinzipien bzw. „Bühnen des Lebens“ ergeben, mit denen es sich eingehend zu befassen lohnt. In seinen Seminaren der Integralen Medizin erläutert Ruediger Dahlke die Prinzipien detailliert. Durch praktische Übungen wird dieses Wissen für die KursteilnehmerInnen erlebbar.

 


[vfb id=200]