Die vielfältigen Erkenntnisse der Nahtod- und Nachtodforschung verweisen in eindeutiger Weise auf ein Leben nach dem Tod. Bewusstsein und Seele existieren unabhängig vom Körper weiter. Die auftretenden Phänomene in Todesnähe wie Sterbebettvisionen, terminale Geistesklarheit und gemeinsame Todeserfahrungen zeigen auf, dass wir alle in einem höheren Sinnzusammenhang eingebunden sind.
In diesem Vortrag wird Bernard Jakoby auf aktuelle Forschungserkenntnisse über Nahtoderfahrungen, den millionenfach erlebten Nachtodkontakte und Phänomene im Sterbeprozess eingehen. Heute wissen wir, dass es ein sehr lebendiges und stets durchdringendes Leben in der Jenseitswelt gibt.
https://www.sterbeforschung.de
Bernard Jakoby, 1957 geboren, gilt heute im deutschsprachigen Raum als der Experte für Sterben, Nahtod und dem Leben danach. Er hat zahlreiche Bücher über Sterben, Tod und das Leben danach verfasst, von denen viele zu Bestellern avancierten und in viele Sprachen übersetzt wurden. Jakoby hält Vorträge und Seminare im gesamt deutschsprachigen Raum und berät Menschen auf Anfrage, die mit dem Tod eines Angehörigen oder auftretenden Phänomenen nicht klarkommen. Der Autor lebt in Berlin. Durch seine Vorträge und Seminare trägt er wesentlich zur Enttabuisierung des Themas Tod bei. Jakoby schrieb zahlreiche sehr erfolgreiche Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Wichtige Publikationen sind: »Keine Seele geht verloren« – »Wir sterben nie« – »Warum sind wir auf der Erde«.
Sein neuestes Buch ist: »Wir sehen uns wieder – Phänomene in Todesnähe und Nachtodkontakte« es erschien Ende 2024.
Saalplan und Anfahrtsskizze <>
Einlass ab 18:30 Uhr