Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenseminar • Retreat für Frauen

28. Juni 2023 @ 14:00 - 2. Juli 2023 @ 13:00

Schoßraum der Frau

als Quelle ihre weiblichen Kraft und Anbindung an sich selbst.
Die heilende Kraft des Räucherns.

Retreat für Frauen

 

 

Alles Leben kommt aus dem Schoßraum der Frau. Er wird oft mit dem Symbol des heiligen Grals  verglichen, da er als Zentrum sowohl der weiblichen als auch der universellen Kraft gilt. Der Schoßraum ist Quelle des weiblichen Wissens, der weiblichen Kreativität und Spiritualität. Er ist ein Ort der weiblichen Mysterien, der Wandlung, der Erneuerung. Unser Schoß ist ein Ort, von dem tiefe Präsenz und Ruhe ausgehen, Geborgenheit und Wärme. Hier finden wir Stabilität und Selbstbewusstsein, Lust, Ekstase und Lebensfreude. Er verbindet uns mit den zutiefst weiblichen Qualitäten des Empfangens und der Hingabe. Der weibliche Schoßraum vereint die gegensätzlichen Eigenschaften von Weich und Sinnlich sowie Erdig und Kraftvoll. Er lehrt uns, dass in der Weichheit und Sinnlichkeit eine starke weibliche Kraft verborgen liegt. 

Durch diesen Ort wird die Tiefe unseres Wesens offenbart. Hier erleben wir die weibliche Qualität des Seins und Raum Gebens, aus der alles Lebendige geboren wird. Die Verbindung mit unserem Schoßraum, mit unserer Gebärmutter gibt uns unser wahres Zuhause zurück. Von hier entsteht die tiefe Verbindung zur Mutter Erde, zu ihren Kräften, ihren Geschöpfen, ihrer Schönheit und ihrer bedingungslosen Liebe.

Viele von uns fühlen sich in der heutigen Zeit von ihrem Schoßraum abgeschnitten und spüren gleichzeitig eine tiefe Sehnsucht nach diesen darin wohnenden essenziellen Kräften. Denn eine Frau, deren Schoßraum heilt und erwacht, erstrahlt in ihrer Weiblichkeit. Weibliches Wissen wird für sie fühlbar. Sie beginnt in ihrem Selbstwert zu leuchten. Sexualität und Spiritualität vereinen sich in ihr. Das Lachen geht in ihr auf. Sie wird zu einem mitfühlenden Pol, zu einer Quelle der Liebe, für sich und für die anderen. So trägt sie die so stark vermissten weiblichen Qualitäten in die karge, hektische und zielorientierte Welt von heute.

Dieses Seminar widmet sich deshalb der Heilung des Schoßraumes und der Gebärmutter. Der Rückverbindung an die Kräfte, die im Laufe der Jahrtausende so tief verletzt, missachtet und missbraucht wurden. Diese Verletzungen sind sowohl im globalen weiblichen Feld wie auch in der Zellinformation unserer Gebärmutter vorhanden. Durch die Magie des weiblichen Kreises sowie die Rückverbindung an die Mutter Erde schaffen wir einen kraftvollen Raum, in dem die Heilung und Reinigung geschehen kann. Hier können wir die uns so stark blockierenden Gefühle der Scham, Schuld oder sogar Sünde transformieren und zu einer neuen Kraft und Würde zurückfinden.

Auch Räucherungen und Räucherrituale werden in diesem Seminar eine große Rolle spielen. Wir werden mehr über die archaische Ebene unserer heimischen Pflanzen und Harze erfahren. In der Praxis erleben wir, was für eine heilende, transformierende, reinigende, harmonisierende und schützende Wirkung das Räuchern auf uns Menschen hat. Wie der Rauch unser physisches, emotionales und seelisches Erleben beeinflusst. Und wie stark uns diese Erfahrungen dabei unterstützen um in einen greifbaren Kontakt mit Mutter Erde zu kommen.

Der Schoßraum der Frauen ist heilig und genau mit dieser Heiligkeit und Wertschätzung werden wir diesem Raum begegnen. Mit vielen Spürübungen, achtsamen Berührungen, dem Tanz sowie Ritualen und der Arbeit mit der Trommel bringen wir wieder Präsenz und Liebe an diesen Ort.  In einem Raum der Entspannung und des Vertrauens können die stagnierten Energien sich auflösen und wieder in Fluss kommen. 

 

 

Renata Mierzejewska

https://weiblichewurzeln.de

Seminarleiterin für die Wiederentdeckung der weiblichen Kraft, Heilpraktikerin Sozialpädagogin, Partnerin und Mutter.

 

 

 

 

   


geplante Seminarzeiten:

Mi. 14:00 – 18:00 Uhr
Do. bis Sa. 10.00 – 18.00 Uhr
So. 09:00 – 13.00 Uhr

 


 

Details

Beginn:
28. Juni 2023 @ 14:00
Ende:
2. Juli 2023 @ 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seminarhof Schleglberg,
Holzhäuseln 12
Rottenbach (nähe Ried/Innkreis), 4681 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+436607983719

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar